Herzlich Willkommen!

Willkommen in meinem neuen Blog. Lange habe ich mir geschworen, nie ein Blog einzurichten. Jetzt ist es schließlich doch so weit. Warum? Habe ich der Welt so viele interessante Dinge mitzuteilen? Nö, habe ich nicht. Dieses Blog dient einfach mir persönlich als Hilfestellung, um nützliche Tipps und Tricks zu behalten und gesammelt ablegen zu können. Wenn ich dadurch zufällig jemandem weiterhelfen kann freut es mich, ist aber nicht primäres Ziel dieser Seite. Aus diesem Grund bleibt es zunächst auch beim Standard-Theme, dann sind Updates bequemer.

In der Hoffnung mir etwas Nützliches eingerichtet zu haben, daß mehr ist, als ein weiteres totes Blog auf der weltweiten Datenhalde, wünsche ich mir Happy Blogging! 🙂

Update: Das Photo oben zeigt den Lake Crescent im Olympic National Parc, Washington, USA. Aufgenommen habe ich es mit einem iPhone 4. Übernachtungen sollten zeitig gebucht werden, aber auch zum Frühstück ist die Lake Crescent Lodge wärmstens zu empfehlen.